Um den Norden des Rotenfels

Die Wanderroute führte uns, d.h. Sarah und mich, in den nördlichen Teil des Rotenfelses bei Bad Kreuznach. Am Ostermontag 2012 habe ich als erstes Experiment jedweden Müll gesammelt, der direkt auf dem Weg oder circa 1 m senkrecht zum Wegverlauf in der Böschung lag. Nicht gesammelt habe ich Taschentücher (die verrotten ohnehin, sehen aber in der Landschaft undekorativ aus), Damenbinden und Zigarettenstummel. Trotz dieser Einschränkungen kamen ca 4,5 kg Müll zusammen, insgesamt etwa 250 Einzelteile. Das heißt auch 250 Mal bücken, aufheben, in die Tüte werfen, etc. Nachfolgende Bilder zeigen die „Ausbeute“ und die genaute Route (ca. 9 km). Einen weiteren Kommentar erspare ich mir. Weitere Routen folgen in der Kategorie „Müllwanderung“ auf http://www.pachypodium-namaquanum.de/category/muellwanderung/.

Müllwanderung 01 - Bild der Ausbeute

Müllwanderung 01 - Route

Müllwanderung 01 - Route

Fakten: ca. 250 Objekte; 4,5 kg Müll; 9 km Wanderweg.

Kuriositäten: Spülbürste (treffend!), Reinraumanzug (ausgerechnet!), Absperrband „Volkswanderung“ (die sollten es wissen!)

Dieser Beitrag wurde unter Müllwanderung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.